BRANDS

IHRE PHILOSOPHIE UND DIE
MACHER DAHINTER

MAGNETON_LOGO_no_claim_WHITE_small.png

CUSTOM SHOP GUITARS

Luthier Andy Hidber hat sich dem Bau edler High-End Gitarren verschrieben und legt Wert auf die Verwendung leichtester und resonantester Hölzer – wo es möglich ist, aus lokaler Provenienz – und bester Pickups und Hardware, um daraus die besten elektrische Gitarren und Bässe, die möglich sind, zu bauen.

 

Wichtig sind ihm eine mühelose Bespielbarkeit, hervorragende Setups und klangliche Flexibilität – und das alles nach Kundenwunsch.

Magneton Custom Shop Gitarren gibts exklusiv hier bei uns in der Guitar Barn zum antesten und ausprobieren. Sollte die ultimative Gitarre  für Dich nicht schon bei uns im Showroom hängen, baut sie Andy gerne für Dich.

Mehr zu Magneton Guitars:

www.magneton-guitars.com

 

Hier gehts zu unseren aktuell verfügbaren Magneton Gitarren:

BARN.211106_60_DSC_0362.jpg
BGG.0001.GRETSCH_JET_P90_15.jpg
BGG.Logo_Black.png

UPCYCLED GUITARS

Stylische und gut klingende Gitarren aus recycelten Teilen, top in Klang und Bespielbarkeit, aber easy fürs Portemonnaie. Das haben sich die Gitarreros und Gitarrenbauer Giacun und Andy von Barngain Guitars auf die Fahne geschrieben.

 

So sind z.B. die Pickups oft keine teuren Markenagregate, aber von Giacun und Andy getestet und für gut befunden, die Hölzer haben hie und da vielleicht ein Astloch oder einen kleinen Hick, aber das Setup ist hervorragend!

Diese Gitarren sind handgebaut hier in der Guitar Barn Oberwil, bloss woher die Teile dann kommen – das ist oft unbekannt. Aber who cares, wenns klingt?

 

Wer fürs Ego ein grosses Fender oder Gibson-Logo auf seiner Axt braucht, ist hier an der falschen Adresse, aber für alle anderen gilt:

Diese Gitarren sehen COOOOOOOL aus, sie klingen GROSS, und spielen sich wie BUTTER.